Donnerstag, 21. Juli 2011

Für die ultimative Whippet Welpen Wurfbox...

... braucht man einiges an Material. Heute habe ich mal die ersten Bretter gekauft. Und weil Frauli schon ganz enthusiastisch ist hat sie sich gleich mal vergriffen. Geplant hatte ich eine Wurfbox mit einer Höhe von 50cm, da ich vor lauter Bretter das Brett nicht mehr sah habe ich ein 60cm Brett zum Sägen gebracht. Danach wars natürlich zu spät, also musste ich dann die anderen Teile auch auf 60cm abstimmen. Aber macht nichts, so können die Kleinen nicht so schnell ausbrechen. ;-)



Entschieden habe ich mich nun doch für Fichte natur, gefallen hätte mir auch sehr gut diese Akazie massiv geölt. Da ich aber bei Ediths Würfen mitbekommen haben, dass die Welpen überall reinbeißen war mir das wegen dem Öl zu gefährlich. Man weiß ja nicht was die Welpen dann davon in den Organismus aufnehmen.
Von den furnierten Platten bin ich dann auch abgekommen, Nuss wäre auch sehr schön gewesen, aber mit den Bißspuren dann wohl nicht mehr so... :-)

Kommentare: