Montag, 18. Juli 2011

Die Vorbereitungen...

... laufen jetzt auf Hochtouren. Vorige Woche habe ich eine neues Bett für das Welpenzimmer gekauft und schon einiges was Lucy und die Welpen brauchen eingeräumt.
Dieses Wochenende steht der Bau der Wurfkiste am Programm. Ich bin darin ja schon ein bißchen geübt. Wer Whippetmania regelmäßig liest, kann sich vielleicht noch erinnern, dass ich für Ediths Whippet Welpen 2009 - Rosies Wurf - eine neue Wurfbox gebaut habe.

Meine Wurfkiste wird aber anders aussehen, ich hab mir viele Gedanken gemacht und mir Anregungen aus Dieter Fleigs Hundezuchtbuch geholt. Übrigens ein Buch, welches ich jedem Neuzüchter unbedingt ans Herz legen möchte! Sehr informativ und praxisbezogen! Am Wochenende wird nun geschraubt und gebastelt. Ich freu mich schon!

Vor ein paar Wochen habe ich ja schon ein kleines Kinderplantschbecken gekauft, diese Anregung habe ich  mir voriges Jahr bei Barbara Schöner von Chilikiss abgeschaut und bei Bianca sind die B-Pillowtalks auch diesmal im Plantschbecken auf die Welt gekommen. Somit kann Lucy zwischen "Unterwassergeburt" ;-) und herkömmlicher Wurfkiste wählen. Man gönnt ihr ja sonst nichts. :-)

Kommentare:

  1. Das Buch von Dr. Fleig habe ich auch, ein echter Klassiker und wirklich eine sehr gute Orientíerungshlfe. Bin schon gespannt ob Lucy das Planschbecken oder die Wurfksite bevorzugt. LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich bin auch schon neugierig. :-)

    AntwortenLöschen