Über uns

Vor einiger Zeit haben wir uns mit unserer kleinen familiär geführten Whippetzucht im Nordburgenland niedergelassen. Wir sind ca 45min von Wien entfernt und genießen hier die Vorzüge des Landlebens und mit unseren Whippets das pannonische Klima. 



Wie ich auf den Whippet kam?

Als kleines Mädchen hatte ich bei meiner Großmutter einen treuen Begleiter, der mit mir durch dick und dünn ging. Vom Aussehen hatte er Ähnlichkeit mit einem Jack Russell und für mich war immer klar, wenn ich groß bin, werde ich einen Hund haben. Aus verschiedenen Umständen hat es gedauert, doch dann war es endlich soweit - ein Hund sollte ins Haus - und für mich war klar, eine kleinere Rasse. Am Besten ein Jack Russell.
Durch Zufall begegnete ich gerade während dieser Zeit einem Whippet und ich war hin und weg! Noch nie zuvor hatte ich solch einen Hund gesehen! Unauffällig, ruhig, elegant und verschmust. Ich traute mich die Besitzerin gar nicht fragen (das hat sich seither grundlegend geändert, jeder Whippetbesitzer wird nun von mir angesprochen) und so machte ich mich im Internet auf die Suche, welche Rasse denn dies sein könnte. Es hat etwas gedauert, da der Whippet ja ziemlich am Ende des Alphabets steht. 
Nach intensiver Recherche war für mich klar - ein Whippet muss es sein. Es dauerte dann fast noch 3 Jahre bis ich dann endlich zu meinem Whippet kam, aber seit dem hat der Whippet mein Herz nicht mehr losgelassen.