Donnerstag, 4. August 2011

54. Tag

Wahnsinn wie die Zeit vergeht... die Vorbereitungen sind nun alle abgeschlossen. Gestern haben wir alle das erste Mal im neuen Bett im Welpenzimmer ein Schläfchen gemacht.
Die Wurfbox habe ich nun für die Geburt nochmals umgebaut um optimal Platz während der Geburt zu haben. Den mittleren Steher der von unten angeschraubt war habe ich abgebaut und nun mit Winkeln versehen, somit kann er schnell wieder angeschraubt werden. Wichtig war mir bei beiden Varianten, dass ich die Eingangs- bzw. Ausgangshöhe durch den Einsatz von 3 Brettern nach Bedarf anpassen kann. Somit habe ich nun eine variable Wurfkiste. ;-)

So...

... oder so.


Um Lucy optimal auf die Geburt vorzubereiten habe ich mir nun einige homöopathische Globuli besorgt. Vorgestern hat Lucy das erste Mal eine Dosis Pulsatilla D6 erhalten und ab Samstag, eine Woche vor dem Geburtstermin, wird sie diese dann täglich bekommen. Pulsatilla hilft Komplikationen während der Geburt zu vermeiden, bei z.B. Wehenschwäche oder Fehllage der Welpen. Da mir homöopathische Mittel schon oft geholfen haben möchte ich Lucy auch damit unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen