Samstag, 3. November 2018

Eine aufregende Woche...

...liegt hinter uns. Am Montag wurden die Welpen geimpft, gechippt und dabei auch gleich das erste Mal untersucht. Alle waren sowohl beim abhören, abtasten, anschauen und beim zweimaligen pieksen für die Impfung und den Chip super brav. Die Tierärztin war ganz hin und weg und gemeint so brave Babys hat sie noch nie gesehen! Ich muss sagen, ich bin auch sehr stolz auf unsere Babys. Vorbildlicher gehts nimmer! :-)



Dann durften die Kleinen zwei Tage Pause einlegen und nachdem pünktlich unsere Welpenhalsbänder angekommen sind, haben wir am Donnerstag unsere erste Autofahrt hingelegt und unsere Freunde Mel&Markus mit Thaya&Io&Mika besucht. Auch da wieder alle vorbildlich, Dressman hat ein bisserl geraunzt, aber da kenne ich andere Konzerte beim Autofahren. Bei Mel&Markus war die Aufregung zuerst groß, dann mit Neugier alles erkundet und schließlich eingeschlafen. Einen schönen Blogbeitrag über unseren Besuch gibt es auf Thayas Blog zum nachlesen.









Und wenn schon, denn schon. So machten wir uns heute wieder auf einen weiten Weg nach Biedermannsdorf zum alljährlich stattfindenden Windhundweihnachtsmarkt. Diesmal ging das Autofahren noch besser als beim ersten Mal und vor Ort warteten schon Jacqueline&Michael mit Eltern, Schwester und Sabrina&Michael um für Börni und Dressman gleich einkaufen zu gehen. Dank der vielen unterstützenden Hände konnten alle Babys den Weihnachtsmarkt erleben und stellvertretend für Yvonne&Felix, die leider nicht kommen konnten, haben wir für Rumo und gleich unsere Ylvie eingekauft.






Nicht zu vergessen haben wir nun auch die Wurfabnahme hinter uns und sind somit bereit für den Auszug. Rumo wird uns ja kommende Woche schon verlassen. Wir sind mittlerweile in den letzten Vorbereitungen, Halsband, Leine, Deckerl, Spielzeug und Fressi für die ersten Tage steht schon bereit und mit dem heute erstandenen Pulli steht dem Auszug nichts mehr im Wege.


2 Kommentare:

  1. Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht!!! Ich wünsche den süßen Kleinen viel Glück und alles Gute in ihren neuen Familien. Von Ylvie werden wir ja bestimmt hier immer wieder Neues hören bzw. lesen.
    Liebe Grüße
    Monika mit Kiddy&Huli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für die lieben Wünsche! Ja, die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell...

      Lg Petra

      Löschen