Sonntag, 10. Juni 2012

Whippet&Greyhound Klubschau Konopiste 9.6.

Das war ein Wochenende. Am Donnerstag nervös wegen meiner Defensio, Freitag Prüfungsstress und am Samstag in aller Herrgottsfrühe aufstehen zur Klubschau nach Konopiste fahren. Mit aller Herrgottsfrühe meine ich 3:45h morgens!! Also nix feiern am Freitag, sondern alles zusammenpacken, Hunde ausstellungstauglich herrichten und früh ins Bett. Aber das Feiern hole ich nach. ;-)

Zusammen mit Melanie, Edith und einen Haufen Hunden :-)) ging es im Regen nach Konopiste. Kurz vor Konopiste hörte der Regen auf und ca eine Stunde nach Beginn der Ausstellung kam dann die Sonne hervor und es wurde ein richtig schöner Tag und wir hatten miteinander eine Menge Spaß.

Gerichtet hat Mrs Shirley Rawlings (UK) und sie war auch der Grund, weshalb ich mir den Stress nach meiner Prüfung und mit der weiten Anreise auf mich genommen habe. Als ehemalige Whippetzüchterin und Whippetbuchautorin war ich neugierig auf ihre Bewertung. Und unser Abschneiden kann sich sehen lassen. :-)

Zuerst kam Jamie (Colwyn Hot Blues) in der offenen Klasse dran. Er wurde mit einem V4 platziert und zusätzlich von Mrs. Rawlings für Best Movement ausgewählt, ein Bewerb der zusätzlich durchgeführt wurde, wie Best Head, Best Colour. Im Bewerb Best Movement kamen wir dann nochmals unter die 3 besten Rüden, den Bewerb gewann dann eine von den 3 Hündinnen. Ich bin sehr stolz auf meinen Buben!
Jamie hat von Mrs. Rawlings einen sehr schönen Bericht erhalten: silver brindle dog, good ears, fine head, good depth of brisket, well ribbed, fine coat, nice length of loin, good mover




Dann kam Sweetie (A Sweet Surprise of Lucys Diamonds) in der Jugendklasse dran. Es war Sweeties allererste Ausstellung, die Jüngstenklasse mussten wir leider wegen meines Studiums auslassen. Ich war etwas nervös, da ich ja mit Sweetie noch nicht im Ring war. Für ihre erste Ausstellung hat sie das aber toll gemacht und wurde sogar mit einem V3 platziert. Ich hab mich riesig gefreut!!
Sweetie hat von Mrs. Rawlings einen tollen Bericht bekommen: brindle and white, very pretty head, good ears, correct bite, nice length of neck, good shoulder, good depth of brisket, good ribbing, good second tigh, movement needs to settle




Dann war Edith mit Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) und Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal) in der Zwischenklasse dran. Zoe hat die Klasse gewonnen, V1 CAC und Thaya V2 Res.CAC.





Und zum Abschluss nochmals viele glückliche Gesichter :-)): 


Mehr Bilder und einen schönen Bericht gibt es auf Thayas Blog.

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation, da hat sich der weite Weg ja absolut gelohnt und feiern kannst Du jetzt noch mehr ;-)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, vor allem zum tollen Ergebnis von Sweeties erster Ausstellung! :)

    lg,
    Isabell & die JabaLuLe's

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ja, jetzt wird gefeiert. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Gratulation, besonders zu Sweeties erster Ausstellungsbewertung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich glaub ich war mehr nervös als Sweetie. :-) Vor allem weil wir wegen dem Prüfungsstress die letzten 2 Monate nicht mehr geübt haben... und dafür war sie echt toll! :-) Bin stolz auf mein kleines Mädl!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung dem Frauli und der süßen Sweety ;)Hoffe wir sehen uns bald!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Wie gesagt, ich bin 19. und 20.6. in eurer Nähe... :-)

      Löschen
  6. toll - gratuliere zu den spitzen-ergebnissen!!

    lg
    dani & quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dani! Ich hab mich nach der langen Pause darüber auch sehr gefreut.

      Löschen
  7. Wow, tolle Ergebnisse und schöne Fotos! Herzlichen Glückwunsch! LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  8. Und allerherzlichste Glückwünsche zu bestandenen Prüfung!

    AntwortenLöschen