Sweetie war wie beim letzten Mal wieder etwas über dem Geburtstermin, war aber diesmal ganz entspannt. Ich kann mich noch erinnern, dass sie bei ihrem ersten Wurf schon Tage davor herumgescharrt, gehechelt und gejammert hat. Diesmal das komplette Gegenteil, ruhig und gelassen, abwartend wann es denn losgeht.
Mittwochs vormittags ging es dann endlich los, zuerst ging etwas Flüssigkeit ab und es setzten die Wehen ein. Um 13h war die erste Fruchtblase etwas zu sehen, dann tat sich jedoch nichts mehr. Ich kontaktierte meinen Tierarzt und wir fuhren zur Kontrolle in die Ordination. Im Ultraschall konnten wir sehen, dass es den Welpen gut geht. Der Muttermund war schon verstrichen und zur Sicherheit haben wir dann gleich ein Röntgen gemacht und konnten 6 Welpen zählen. Es sollte also nicht mehr allzu lange dauern. Also wieder heim und warten. Die Wehen setzten wieder ein und um 18h kamen endlich die ersten Presswehen.
Rüde Nr. 1: geboren um 19h, Gewicht 380g
Die Verteilung seiner Tupfen ist einfach köstlich, beide Ohren eingefärbt und man beachte den Tupfen am Rutenansatz. :-)
Rüde Nr 1 in der Mitte |
Unser Erstgeborener ist ein richtiger Kämpfer, so wie er sich als Erster rauskämpfen musste, so kämpft er sich stets als Erster an die Milchbar und kann nicht genug bekommen. Von Beginn an kommuniziert er lautstark wenn ihm etwas nicht passt, auch während er trinkt redet er viel und muss uns erzählen wie toll die Milch schmeckt und wie toll seine Mami ist. ;-) Wir haben diesen süßen, lustigen Kerl schon sehr in unser Herz geschlossen.
Nachdem sich Rüde Nr. 1 den Weg für die anderen freigekämpft hatte ging es dann relativ schnell.
Rüde Nr. 2: geboren um 20.15h, Gewicht 403g(!)
Oh mein Gott, Sweetie! Aber sie hat ohne großes Hin und Her diesen Brocken rausgedrückt. Eigentlich ist sie mein kleines Wunder!!
Unser Zweitgeborener hat vom Geburtsgewicht alle geschlagen! Wir waren völlig von den Socken. Er erinnert uns sehr an unser Knöpfchen, seine Farbe wird jedoch nicht rötlich sondern eher sandfarben blau gestromt werden. Ein wunderhübscher Kerl, der sehr unkompliziert ist und schon jetzt weiß wie sich ein Whippet lagert. :-) Wir lieben ihn jetzt schon!
Rüde Nr. 3: geboren 20.55h, Gewicht 360g
Mit 360g Geburtsgewicht ist er der leichteste seiner Brüder und hat es auch rasch und ohne Probleme auf die Welt geschafft.
Wir waren nach Rüde Nr. 3 und noch mehr weiß doch sehr überrascht. Mit seinem Spot am linken Ohr und auf der rechten Seite ist er einfach unverwechselbar und ganz besonders! An der Milchbar unkompliziert und auch sonst eher der ruhige Typ ist er einfach zum knuddeln. Wir freuen uns, dass er da ist und möchten unseren, derzeit genannt, Yoda nicht missen!
Rüde Nr. 4: geboren 21.15h, Gewicht 373g
Ok, noch ein Bub! Und was für einer!! Auch er kam rasch und unkompliziert auf die Welt. Sind diese Tupfen nicht genial?! Ein kleines Tupfenwunder. :-)
Unser Captain rechts außen. |
Was für eine Überraschung! Nicht nur als vierter Bub in Folge, sondern auch mit seiner besonderen Zeichnung waren wir mehr als überrascht. Mit seinem Käppi auf seinem Kopf hatten wir auch gleich allerhand Assoziationen in unserem Kopf. :-) Und auch er hat einen süßen Tupfen am Rutenansatz. Unser Käppi oder auch Captain genannt macht uns sehr viel Freude und wir haben ihn schon sehr in unser Herz geschlossen.
Hündin Nr. 5: geboren 22h, Gewicht 357g
Eigentlich hatte ich schon mit noch einem Rüden gerechnet, aber dann kam doch noch ein Mädchen. Unsere Henne im Korb komplettiert unser Quintett und weiß sich gut durchzusetzen.
Unsere Tupfenprinzessin weiß sich gegen ihre Brüder gut durchzusetzen. Vom Gewicht stand sie ihren Brüdern um fast nichts nach und schaut auch schön, dass sie an Mamis Milchbar nicht zu kurz kommt. Mit ihrem Halbgesichtchen hat sie sofort unsere Herzen erobert und wir freuen uns sehr über sie!
Wie im vorigen Post schon bekanntgegeben durfte leider das letzte Mädchen nicht das Licht der Welt erblicken. Nach unserer Prinzessin kam die Geburt ins Stocken, ich konnte zwar mit meinen homöopathischen Mitteln die Wehen wieder in Gang bringen, aber es dauerte anscheinend zu lange. Die Kleine war mit 273g auch wesentlich leichter als ihre Geschwister, sah aber voll ausgebildet aus. Sie wäre ebenso wie ihre Schwester eine wunderschöne Tupfenprinzessin gewesen, mit weniger Tupfen als ihre Schwester. Alles Gute kleine Maus! Mit unserem Leo vom B-Wurf ist nun ein weiteres Engelchen im Himmel.
Trotz dieses traurigen Erlebnisses kann ich gar nicht ausdrücken wie stolz ich auf meine Sweetie bin! Zwei Würfe mit jeweils stolzen Geburtsgewichten der Welpen auf natürlichen Weg zur Welt zur bringen ist für mich eine außerordentliche Leistung. Natürlich spielt sicherlich die Veranlagung eine Rolle, aber ich denke, dass auch mit meiner homöopathischen und naturgemäßen Vorbereitung zur Geburt dies unterstützend und förderlich ist. Meine liebste Sweetie, für mich bist du mit dieser Meisterleistung eine wahre Königin!
Wir heißen unsere Welpen herzlich willkommen in unserer Welt und freuen uns sehr über unsere weißen Perlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen