Dienstag, 5. August 2014

Wurfplanung 2015

Tappinskis Safe and Sound x A Sweet Surprise of Lucys Diamonds

Viele Überlegungen und viele schöne Rüden hatte ich für Sweetie im Auge. Immer wieder neu überlegt, mit Edith und Monika beratschlagt, wieder verworfen… Was vorher mit Lucy und Jamie ganz einfach war, denn da war für mich eindeutig klar, dass diese zusammen gehören, war nun für Sweetie nicht mehr so einfach. Da mir vor allem das Wesen sehr wichtig ist, machte es die Suche und Auswahl noch etwas schwieriger. Die meisten Rüden sieht man als Züchterin ja auf Ausstellungen und da ist die Situation eine ganz andere. Ja und dann ist ja auch noch die Sache mit der Anreise, also all zu weit weg soll der Rüde auch nicht stehen. Edith machte mich dann auf einen Rüden im Kennel Fast Dunderry aufmerksam und was soll ich sagen, ich war gleich hin und weg, sozusagen verliebt. ;-)

Schon länger stehe ich nun mit Kristyna Cizkovksa von Fast Dunderry  wegen Jackie in Kontakt und wir haben die ganze Zeit überlegt wie und wo wir uns mal treffen könnten, um zu sehen ob sich die beiden überhaupt mögen.
Durch Zufall hatte ich nun dieses Wochenende die Möglichkeit nach Donaueschingen zum Windhundfestival zu fahren und Jackie wurde dort ausgestellt. Also nix wie hin! Sweetie eingepackt und auf nach Donaueschingen! :-)

Und es war ein voller Erfolg. Die beiden mochten sich sofort! Und ich bin nun noch mehr von Jackie begeistert! Jackie ist für heutige Verhältnisse ein kleiner Rüde mit 49cm, substanzvoll, kräftig gebaut, elegant und mit einem tollen Gangwerk. Aber noch viel mehr hat mich sein Wesen begeistert, ohne mich vorher gesehen zu haben, hat er mich sofort freundlich begrüßt, sich streicheln lassen, er ist sehr ausgeglichen und ruhig. Im Ring präsentiert er sich absolut ruhig und professionell. Kristyna erzählte mir, dass Jackie meist ohne Leine läuft, durfte er auch dort am Ausstellungsgelände und sehr folgsam ist. Herz was willst du mehr! 

Ich freue mich auf diese tolle Verpaarung und kann es nun kaum mehr erwarten. 

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir sehr herzlich zu dieser tollen Wahl, Jackie hatte ich auch schon im Auge. Alles Gute! LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl. Freu' mich schon so auf den Wurf und drücke Dir sämtliche Daumen.
    GLG Monika & Co.

    AntwortenLöschen