Dienstag, 16. Juli 2013

Viel passiert in der letzten Woche...

... am Mittwoch sind wir nach den ersten erfolgreichen Ausbruchsversuchen aus dem Welpenauslauf ins Welpenzimmer umgezogen. War das eine Aufregung. :-) Dabei hat sich auch gleich gezeigt wer von den Kleinen das ganz locker mit viel Selbstbewusstsein wegsteckt und neugierig ist und wer ein bisschen vorsichtiger ist. Schlussendlich haben alle an der neuen Umgebung Gefallen gefunden und sich innerhalb kürzester Zeit, sprich innerhalb einer Stunde eingelebt und viel Freude an der neu gewonnen Freiheit gefunden. Den Umzug hatte ich allerdings völlig unterschätzt, beim A-Wurf habe ich ja schon ein paar Tage vor der Geburt im Welpenzimmer geschlafen. Diesmal wollte ich es etwas bequemer haben, besser gesagt das bessere Bett länger genießen und daher war ich mit den Welpen bis vorige Woche im Schlafzimmer und musste dann eben alles ins Welpenzimmer schaffen... naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. :-)

Die Kleinen raufen nun schon sehr wild, alles Neue wird sofort in Beschlag genommen, daran gezerrt, herumgebissen und es wird vieles ausprobiert. Vorerst doch erfolglos, schaffen es nun alle im Welpenzimmer in das deutlich niedrigere Bett zu kommen und seit Sonntag wird auch schon gerne im Bett geschlafen... jaja, das Whippet-Bettgen ist auch bei meinen Welpen drinnen. :-)))

Meine Süßen sind mittlerweile schon sooo groß, dass sie seit ein paar Tagen schon im Stehen trinken. Anfangs mit etwas Schwierigkeiten geht das Trinken bei Mami nun auch im stehen schon ruck zuck! Das Fressen und Trinken aus Schüsselchen oder Tellerchen funktioniert auch schon bestens, manchmal sind diese Dinger halt nur beim Laufen im Weg. ;-))

Und nun wieder eine Menge Bilder der vergangenen Woche:

IMG_3968
hm, schmeckt so lala
IMG_3984
immer muss man hier alles zusammen räumen
IMG_4004
Also so doch nicht, oder?
IMG_4024
hihi, Mamis Futternapf entdeckt! 
IMG_4133
Absperrzone
IMG_4137
tja, wir sind schon sooo groß da trinken wir doch nicht mehr im Liegen wie kleine Babies
IMG_4178
und spielen auch schon mit den Großen

Bis bald liebe Fans!


Kommentare:

  1. Ach du meine Güte - ich hab sie heute erst gesehen. Da hab ich ja schon sooo viel versäumt.
    Sie sind wieder allerliebst, da könnt ihr wirklich stolz drauf sein.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach gottchen ... sie sind zum anbeißen! Ich freu mich schon auf die Woche bei dir!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, es geht schon so richtig rund bei Euch !!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen