Mittwoch, 3. Oktober 2018

5 Wochen...

... sind nun schon unsere Whippetwelpen jung oder alt.

Mittlerweile sind die Welpen schon fleissig unterwegs, natürlich noch mit vielen Schlafphasen, aber wenn wach, dann wird schon untereinander wild gerangelt oder diverses Spielzeug herumgeschleppt und neues Terrain erkundet.

Am Wochenende war es noch recht warm und sonnig und somit durften sie auch schon kurz raus auf die Terrasse in einem kleinen geschützten Bereich, das war ein Erlebnis. Die Kleinen waren kaum zu halten. :-) Es ist immer wieder interessant zu beobachten welche Entwicklungsschritte die Welpen machen und wenn man ihnen entsprechend Zeit gibt und sie nicht überfordert, mit welcher Neugier und Selbstbewusstsein sie Neues erkunden, erobern, entdecken und Freude daran haben.

Auch viel Besuch haben wir schon in der Zwischenzeit erhalten, somit lernen die Welpen andere Menschen kennen und werden so bestens auf ihr Leben vorbereitet. Mit dem Fressen aus der Schüssel funktioniert es auch schon sehr gut und bis jetzt sind sie von allem mehr oder weniger begeistert. Egal ob roh, gekocht, eingeweichtes Trockenfutter, Brei usw, wenn Mami kommt kann ich einpacken gehen. ;-) Sweetie kümmert sich so wie bei ihrem letzten Wurf liebevoll und fürsorglich und sie geht noch immer ca alle 2h zu den Welpen säugen. Wenn dann noch ein Welpe schläft und das Schmatzen seiner Geschwisterchen hört, dringt das Schmatzen bis in den Tiefschlaf vor und dann gibt es kein Halten mehr.

Schön langsam zeigen sich nicht nur körperliche Unterschiede bei der Entwicklung, auch vom Verhalten sind schon Unterschiede erkennbar.

So ist unsere Nr. 1 derzeit Börni genannt sehr gemütlich unterwegs, viel fressen und schlafen ist unserem Daddy Cool ganz wichtig. Er ist auch der kräftigste vom gesamten Wurf und neben den anderen ein richtiges Kaliber.

Hauptsache was zum Fressen :-)
Links oben unser Whippetwutzerl bei seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung... 
... nämlich schlafen :-)


Nr. 2 unser Dressman ist auch eher ruhig, beobachtet gerne, spielt auch mal alleine, hat es dann aber auch wieder faustdick hinter den Ohren.

Dressman hat den Nachdenkerblick schon ganz gut drauf. 
... aber er kann auch anders 
... auch wenn es nicht so aussieht :-)
Morgen geht es weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen