Freitag, 17. August 2018

Sweeties Trächtigkeit schreitet voran...

... und ihr Bauch wird deutlich größer. Sie ist aber nach wie vor aktiv und geht brav bei unseren Spaziergängen mit. Wegen der Hitze sind wir sowieso immer erst spät abends unterwegs, damit auch Lucy und Jamie als ältere Semester noch gut mitgehen können.

Mittlerweile haben wir die Fütterung schon auf 3x/Tag umgestellt und zu Beginn der 7. Woche mit Pulsatilla Globuli begonnen. Seitdem erhält sie auch schon Welpenfutter und Knochenmehl als ideale Calcium/Phoshorquelle. Mittlerweile habe ich auch eine neue Welpenmilch auf Ziegenvollmilchbasis bestellt und schon mal getestet. Lucy & Knöpfchen waren davon begeistert. Bisher hatte ich immer Welpi Lac, welche die erwachsenen Hunde immer mochten, bei den Welpen war ich mir nie ganz sicher... Da sowohl Lucy als auch Sweetie immer genügend Milch hatten, kamen daher immer die erwachsenen Hunde zum Genuss der vorsorglich bestellten Welpenmilch. :-) Von der Zusammensetzung liest sich die Farm Food Nr.1 auf jeden Fall vielversprechend.

Die ersten Vorbereitungen im Schlafzimmer haben wir auch schon getroffen und schon mal alle notwendigen Utensilien wie die Wärmelampe hervorgeholt.

Heute haben wir den 53. Tag und sind somit schon im Endspurt. Bis zur Geburt legen die Welpen  aber nochmals deutlich zu, wie man am folgenden Bild gut sehen kann.



Auch an den Fotos sieht man wie die Trächtigkeit voranschreitet. Seit Sonntag spüre ich schon deutlich Welpenbewegungen und mittlerweile sind diese auch schon schön zu sehen. Es ist für mich immer wieder ein ergreifendes und besonders berührendes Erlebnis und währenddessen spüre ich dann jedesmal wieviel Vertrauen mir entgegengebracht wird und wie uns damit ein inneres Band verbindet. Einfach nur wunderschön!

11.8.

11.8.

12.8.

17.8.

17.8.

17.8.

Wir sind schon sehr gespannt wie viele Welpen Sweetie diesmal eingepackt hat. :-)


2 Kommentare:

  1. Olala liebe Sweetie, ich glaube du hast einige süße Welpen eingepackt. Alles Gute für die bevorstehende Geburt, wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten.

    Liebe Grüße
    Monika mit Kiddy & Huli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    danke für die lieben Wünsche und fürs Daumen und Pfoten drücken!

    glg von uns Allen

    AntwortenLöschen