Dienstag, 21. Mai 2024

Sie sind da!

Unsere F's sind am 16.05.2024 gelandet und wir freuen uns über einen wunderschönen bunten Bubenhaufen. Niemals hätte ich mit einem reinen Rüdenwurf gerechnet, aber nachdem wir mehr Anmeldungen für Rüden als für Hündinnen haben, sind Ylvie und Gordy diesem Wunsch natürlich nachgekommen, um den zukünftigen Welpenbesitzern die Auswahl etwas zu erschweren. :-)

Ylvie hat eine Bilderbuchgeburt hingelegt und in weniger als 2h die 5 strammen Buben auf die Welt gebracht. Ich bin so stolz auf mein Mädl! Sie ist eine sehr fürsorgliche Mami und kümmert sich bestens um die Buben. Alle nehmen schön kräftig zu und es ist jedesmal aufs Neue faszinierend wie rasch sie wachsen und welche Entwicklung sie innerhalb von Tagen hinlegen.

Und die größte Überraschung war unser Letztgeborener, er hat mich sofort an unseren Jamie erinnert, den wir Ende Februar gehen lassen mussten. Ein schöner Gruß von Jamie aus dem Regenbogenland. 





Rüde 1 geboren um 00:21h mit 338g:




Rüde 2 geboren um 00:46h mit 360g:





Rüde Nr 3 geboren um 01:29h mit 340g:





Rüde Nr 4 geboren um 01:47 mit 358g:





Rüde Nr 5 geboren um 02:13h mit 328g:





Samstag, 11. Mai 2024

Bald ist es soweit - Tag 60

Mittlerweile ist alles vorbereitet und wir warten geduldig auf unsere Welpen. Ylvie hat nun auch schön an Gewicht zugelegt und man merkt ihr die Trächtigkeit in der ein oder anderen Situation an. 

Nachdem ich die vorangegangenen Trächtigkeiten verglichen habe, glaube ich, dass Ylvie so wie bei Sweeties erster Trächtigkeit über die durchschnittlichen 63 Tage tragen wird - aber wir werden sehen. Die Welpenbewegungen sind nun schon deutlich sichtbar, Ylvie hat guten Appetit und mag auch noch gerne in unseren großen Garten mit und legt auch mal den ein oder anderen Sprint ein. 

Gestern waren wir zum Trächtigkeitsröntgen und nun wissen wir, dass wir 5 Wonneproppen erwarten. Nun bleibt es spannend, wann die Welpen kommen und wie die Geschlechteraufteilung sein wird. 








Die 5 Welpen sind im Röntgen gut zu sehen und zu zählen.

Besonders süß finde ich dieses Pfoterl, welches deutlich im unteren Bereich des Bauches zu sehen ist.